Geschenkidee Kurzurlaub – die schönsten Kurztrips zum Verschenken

Posted by on 22. August 2013

 	Tina Kayser  / pixelio.de

Tina Kayser / pixelio.de

Über einen Kurzurlaub als Geschenk freut sich fast jeder Mensch. Schließlich ist ein verlängertes Wochenende in einem netten Hotel die beste Gelegenheit, dem Alltag zu entfliehen und wieder zu Kräften zu kommen. Legen die Kollegen anlässlich eines runden Geburtstages zusammen, ist ein Gutschein für einen Kurztrip ein wirklich schönes Geschenk. Mit Geschenkboxen von Eventanbietern kann sich der Beschenkte aussuchen, wohin die Reise gehen soll. Wer eine solche Box erhält, kann sich aus einer langen Liste von Reisezielen etwas Interessantes aussuchen.

Stadtluft macht frei

Ein Kurztrip in eine Großstadt ist immer ein besonderes Erlebnis. Mit einer Wochenendreise nach München, Berlin oder Hamburg kann man sicher den meisten Menschen eine Freude bereiten. Besonders luxuriös ist natürlich eine Städtereise nach New York oder Paris. Da es aber auch in Deutschland eine Menge toller Städte zu entdecken gibt, ist ein Kurztrip, der keine lange Anreise erfordert, vielleicht ein noch viel besseres Geschenk.

Romantik pur: eine Auszeit mit dem Liebsten

Welche Frau freut sich schon noch über Rosen zum Valentinstag? Mit einem Romantiktrip übers Wochenende lässt sich dagegen jedes Damenherz erweichen. Ein gemütlicher Spaziergang durch eine wundervolle Landschaft, danach Entspannung im Spa und ein romantisches Candle-Light-Dinner – So schön kann Zweisamkeit sein!

Für Leckermäuler: Gourmetreisen

Gutes Essen ist etwas Wundervolles. Wird es von einem Spitzenkoch zubereitet und von einer zuvorkommenden Kellnerin an den hübsch eingedeckten Tisch gebracht, kommen Gourmets ins Schwärmen. Warum also nicht einmal eine Gourmetreise verschenken? Hier folgt auf das Menü noch eine Übernachtung im Luxushotel.

Crazy und kalt: die Übernachtung im Iglu

Welcher kleine Junge träumt nicht davon, einmal in einem echten Iglu zu übernachten? Mit einem solchen Erlebnisgeschenk wird dieser Wunsch Wirklichkeit. Ob Alpen oder hoher Norden, Iglu-Übernachtungen werden in verschiedenen Regionen angeboten. Also ab in den Thermoschlafsack und endlich einmal wie ein echter Inuit schlafen!
Welcher Kurztrip das Richtige für eine Person ist, hängt ganz von deren Interessen ab. Das Besondere an Gutscheinboxen ist, dass der Beschenkte nicht nur entscheiden kann, wohin er gern reisen möchte, sondern auch über den Termin bestimmen kann. So ist die Wahrscheinlichkeit, dass er die Kurzreise wirklich antritt, besonders hoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert